18.12.2015

Unsere Spielsaison endete mit dem Adventblasen in Steyr, wo auch Fans zu unserem 25 jährigen Jubiläum anwesend waren - Danke für Eure Treue!

ASQ mit dem "Steyrer Christkindl"
ASQ mit dem "Steyrer Christkindl"

06.12.2015

Wir durften musikalisch dabei sein - beim Jahrhundertereignis in Sierninghofen-Neuzeug! In der Pfarrkirche wurde eine überdimensionale Kastengrippe mit 2,40m Länge geweiht. Sie besteht aus einem abend- und einem morgenländischen Teil. Ansehen lohnt sich!


16.11.2015

Für den Stelzhamerbund waren wir schon des öfteren aktiv, so auch heute bei der Preisverleihung zum Mundart-Literaturwettbewerb 2015. Diesmal war es für uns ein Ohrenschmaus, als die 5 Bestplatzierten ihre Werke in Form von Kurzgeschichten und gereimten Gedichten vortrugen. Sieger des Franz-Stelzhamer-Preis 2015 ist der in Literaturkreisen nicht unbekannte Joschi Anzinger.


13.09.2015

Die Bauern aus dem Bezirk veranstalteten ein riesiges Erntedankfest im Pferdezentrum Stadl-Paura. Genau hier wird auch die OÖ Landesausstellung 2016 zum Thema "Mensch und Pferd" von 29. April - 6. November 2016 stattfinden.


15.08.2015

Zum 16. mal beim Musikalischen Almsommer, aber das 1. mal auf der urigen Schüttbauernalm bei Unterlaussa waren wir heute. Optimales Wetter lud zum Wandern und danach zum Lauschen unserer Weisen und Tanzl´n ein, dies bei kulinarischen Köstlichkeiten der Alm!


01.04.2015

"Schani, trag den Garten raus" hieß es wieder bei der Gastgarteneröffnung des Gastronomie Club Wien im Esterhazykeller/Bierhof - und das war beileibe kein Aprilscherz! Für optischen und kulinarischen Aufputz sorgten die Damen von aufgebrezelt. Trotz nicht gerader frühlingshafter Verhältnisse, verkosteten viele Besucher Bier und Wein. Wir wurden bereits zum 3. Mal engagiert, immer wieder ein Erlebnis!


21.03.2015

Überraschen konnten wir unseren Pepi zum 60er.

Liebe Anni, lieber Pepi - es war ein gemütlicher Abend bei Euch – Dankeschön!

Das ASQ samt Anhang wünscht Dir Pepi, vor allem Gesundheit und noch viele musikalisch aktive Jahre!


08.03.2015

In der bekannten Wallfahrtskirche Christkindl/Steyr gestalteten wir eine würdige Gedenkmesse für Karl´s verstorbene Mutter. Wir danken Dir Karl für diese Einladung!


01.02.2015

Volles Haus beim Musikanten- und Sängerstammtisch im GH Stangl "Zur singenden Wirtin" in Großraming. Jeden 1. Sonntag im Monat findet dieser statt, wo wir heute das 1. mal - und sicher nicht das letzte Mal - dabei waren.

Wer kennt Sie nicht: Die "singende Wirtin" Anna Thurner mit Jakob
Wer kennt Sie nicht: Die "singende Wirtin" Anna Thurner mit Jakob

31.01.2015

In Offenhausen gestalteten wir für Familie Hoffmann eine Gedenkmesse für den 2014 verstorbenen Vater. Unser Karl war diesmal an der Orgel vertreten, weiters auch gesanglich mit Thomas. Danach wurden wir eingeladen ins GH Schmalwieser, wo uns Wirtin Vroni kulinarisch verwöhnte und wir als kleines Dankeschön einige Weisen und Tanzl´n zum Besten gaben.

ASQ in der Pfarrkirche Offenhausen
ASQ in der Pfarrkirche Offenhausen

02.01.2015

Unsere erste Spielerei im neuen Jahr war gleich eine wunderschöne Sache beim

Musikantenstammtisch in St. Martin/Mkr im Gasthaus Die Tenne. Dieser wird hier jeden 1. Freitag im Monat abgehalten, wo im urigen Ambiente musiziert, gesungen und getanzt wird. Herzlichen Dank an Marianne für die Einladung!